Angebote

Destination Story

Verwendung einer Destination Story

Der Strukturtyp Destination Story dient zur Erfassung eines umfassenden Artikels über einen touristischen Ort, Region oder Landschaft (Destination). Der Artikel kann mit Basisdaten einer Destination aus der Basisdatenbank ergänzt werden.
Wie der Artikel auf der Website mit den Daten aus der Basisdatenbank kombiniert werden kann, zeigt die folgende Abbildung.

 

Erstellung einer Destination Story

Der Vorgehen bei der Erstellung einer Destination Story gleicht weitgehend der Erstellung einer Story.

Beachte dabei aber, dass du die Destination Story im Ordner Destination Story anlegst und den Strukturtyp Destination Story verwendest.

Im Gegensatz zur Story findest du ganz unten im Formularfeld den Bereich Destination. Klicke dort den Button Auswählen um deinen Artikel mit einer Destination in der Basisdatenbank zur verknüpfen.

 

Gibt in den Suchschlitz einen Suchbegriff ein und klicke den Schalter Suchen.
Es werden alle Basisdatensätze aufgelistet, die deiner Suchanfrage entsprechen. Markiere die gewünschte Destination mit Hilfe der Checkbox rechts oben in der Karte der Destination. Bestätige die Auswahl mit dem Schalter Übernehmen.

 

Damit ist die Destination mit dem Artikel verbunden. Das Ergebnis wird unten im Inhaltsbereich der Destination Story angezeigt. Mit dem Pfeilsymbol rechts vom Eintrag erhälst du eine Vorschau auf den verknüpften Inhalt aus der Basisdatenbank.

 

Bearbeite anschließend die Eigenschaften der Destination Story. Mehr zu den Webcontent-Eigenschaft erfährst du hier.

POI Story Zurück