Angebote

Neuen Webcontent/Ordner erstellen

Um einen neuen Webcontent zu erstellen, klickst du im linken Menü auf Webcontent

 

Hier findest du bereits verschiedene Ordner für unterschiedliche Webcontent-Typen, in denen du deine Webinhalte erstellen kannst.

Nutze diese Ordnerstruktur, um Webinhalte des gleiches Typs besser zu verwalten und wiederzufinden. In diesen vorangelegten Ordnern kann jeweils nur dieser Content-Typ angelegt werden.

Um nun beispielsweise eine neue Story anzulegen, klickst du auf den entsprechenden Ordner Story. Im Ordner klickst du im Anschluss auf das blaue Plus-Symbol und dann auf Story

 

Es kann auch sinnvoll sein, eine eigene Ordnerstruktur entsprechend des Sitemaps zu erstellen, um die verschiedenen erstellten Webinhalte zu einem späteren Zeitpunkt leichter wieder aufinden und bearbeiten zu können. 

Um einen neuen Ordner zu erstellen, klickst du auf das blaue Plus-Symbol und anschließend auf Ordner.

 

Gib dem Ordner einen Namen und klicke auf Speichern.

 

In dem neu enstandenen Ordner kannst du nun deinen Webcontent erstellen. Klicke dazu auf den neuen Ordner.

 

Klicke nun auf das blaue Plus-Symbol und auf Mehr.

 

Jetzt kannst du den Typ deines Webcontents auswählen.

 

 

Webcontent allgemein Zurück